BeutelnundBinden wie ich auf den Namen gekommen bin und die Bedeutung

21. September 2021 Aus Von web23677924

Ich wusste ich brauche einen Namen für Kurse und als Trageberaterin. Irgendwas mit Beutel/Beuteln sollte also drin vorkommen, denn man bindet das Kind beim tragen mit einer Tragehilfe oder Tuch ein, in eine Art Beutel. Auch zu meinen Logo Vorstellungen passte Beutel. Außerdem wollte ich was mit Bindung, denn bei allen Kursen und Workshops spielt Bindung doch eine große Rolle. Die Bindung zwischen Eltern und Kind wird oft als unsichtbares Band bezeichnet, welches für immer bestehen bleibt und zwei Menschen miteinander verbindet ein Leben lang, je älter das Kind wird, desto länger wird dieses Band. Doch die ersten Jahre wird das Band gestärkt und gefestigt.

 

Wow sowas in einen Namen zu verpacken ist nicht einfach. Meine Freundin und mein Mann machten mit mir zusammen Wortspiele und überlegten. Bindung / Band, dass kann auch wieder was mit Binden und das Kind einbinden in ein Band (Tuch oder Tragehilfe) zu tuen haben. BeutelnundBinden  also abgekürzt BundB –  hört sich doch gut an und es passt zu meinen Vorstellungen – das war er also mein Name für die Selbständigkeit. 

Beuteln – für Beutel wo das Kind drin getragen wird 

und

Binden – für Bindung, das unsichtbare Band was zwischen 2 Menschen gebunden ist und zeitgleich auch fürs Band welches als Trage genutzt wird um das Kind nah an sich und um sich zu binden. 

Danke an dieser Stelle an Caro und Stefan für die Unterstützung und das Brainstorming.