Trageberatung in der Schwangerschaft

23. Mai 2018 Aus Von web23677924

Bereits in der Schwangerschaft solltest du dich mit dem Thema Tragen auseinandersetzen. Was ist wichtig, welche Modelle gibt es und worauf sollte ich besonders achten, all das kann bereits in der Schwangerschaft geklärt werden. Oft kristallisiert sich eine Vorliebe für ein Tuch oder Tragehilfe. Besitzt du bereits ein Modell, kannst du die ersten Bindeversuche starten. Außerdem kannst du die Tücher super zur Entlastung des Bauches nehmen. Dadurch bekommst du eine gerade Haltung und ein angenehmes Gefühl durch optimale Gewichtsverteilung .

 

Auch ein Blick auf Trageaccessoires oder Tragebekleidung kann nicht schaden. Viele Tragejacken oder Einsätze kannst du bereits in der Schwangerschaft nutzen. Setze dich ruhig auch mit dem Thema Trageaccesoire frühzeitig auseinander. Was gibt es, wofür ist es nützlich und was könntest du dir auf die Geburtswunschliste setzen? 

Trageberatung Wachtendonk

 

Ich persönlich habe mich in der ersten Schwangerschaft nicht viel mit dem Thema beschäftig, wusste da aber bereits, dass ich mein Baby tragen möchte. Bei den ersten Bindeversuchen war ich total unsicher und habe anhand von der Bilderanleitung versucht mein Sohn in das Tagebuch zu binden. Es hat sich einfach nicht richtig angefühlt. Das Tuch war locker, der Kopf verschwunden und ich hatte keine Ruhe für die geplanten Spaziergänge. 

In der zweiten Schwangerschaft kaufte ich mir einen Jackeneinstz, diesen habe ich gerne genutzt. Mein Schwangerschaftsbauch passte wieder unter die Jacke und ich konnte meine Tochter nach der Geburt gut geschützt tragen. 

 

Ich berate dich auch gerne in der Schwangerschaft zum Thema Tragen und tausche mich mit dir über die Tragebekleidung und Accessoires aus. Melde dich einfach per Mail oder WhatsApp.